Dienstag, 7. November 2017

Rezension "High Heels, Cowboys und die Liebe" von Ella Green

(Quelle: www.amazon.de)

🐮 Kurzbeschreibung:


It-Girl und Cowboy: Freundschaft plus ... oder ist da mehr?

Trish und Jason sind "nur" Freunde mit gewissen Vorzügen. Außer leidenschaftlichen Stunden teilen sie nichts miteinander. Obwohl sie beide mehr füreinander empfinden, als sie zugeben wollen ... Doch dann wirft Ava ein Auge auf Jason, und Trish muss sich mit den Avancen des neuen Mitarbeiters der Forrester Ranch Curtis auseinandersetzen. Dabei wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt...

 

🐮 Beurteilung:


Trish Hunter, ein It-Girl aus New York soll nun das beschauliche Dorf Melfort ihr Zuhause nennen. Dabei sticht sie auch in der kleinen Gemeinde hervor wie ein bunter Hund.
Dorfmacho und Cowboy Jason Forrester sorgt auf seine eigene Weise dafür, dass ihr das Ankommen und „Zu-Hause-Fühlen“ in Melfort leichter fällt. Durch ihn schließt sie auch Freundschaften zu anderen in Melfort. Allen voran Olivia. Melfort-Fans werden mich verstehen, wenn ich sage, dass ich sehr glücklich bin, dass Ella Green hier die Plattform geboten hat, Olivia etwas kennenzulernen.

Aber auch Melfort-Jungfrauen können sich an den vierten Teil herantrauen. Es gibt keine Verständnisschwierigkeiten oder offene Szenen, da alle Teile eine in sich abgeschlossene Story enthalten.
Allerdings sollte man sich selbst nicht die ein oder andere Überraschung und Spannung der anderen Bücher vorwegnehmen und nacheinander lesen. Wem das Self-Spoilern nichts ausmacht (ja, ich gestehe, ich bin so eine Tante…), der kann aber auch ganz wild durcheinander lesen, wenn er mag.

Nun zur Story. Trish und Jason verbinden zunächst hauptsächlich leidenschaftliche Stunden. Aber allmählich merken die beiden, dass auch ihr Herz ordentlich mitspielt. Das wissen auch alle um die beiden herum, nur sie selbst nicht. Trish fragt sich, ob Jason genauso fühlt wie sie und sagt im sicherheitshalber nichts von ihren Gefühlen. Ebenso Jason.

Als dann auch noch Ava, ein ausgemachtes Biest und Angestellte von Jason auf dessen Ranch, auf der Bildfläche erscheint eskaliert die Situation. Diese sorgt nämlich dafür, dass Jason und Trish, gerade als die Beziehung andeutet zu einer echten Beziehung zu werden, einen Keil zwischen die beiden getrieben wird, woraufhin Funkstille herrscht.
Zu allem Überfluss ist Curtis, ein neuer Mitarbeiter auf Jasons Ranch, gerade zu dieser Zeit immer präsenter in Trishs Umgebung und es steht zu befürchten, dass Trish in ihrem Kummer um Jason und in ihrer Verzweiflung ob der Schwierigkeiten in ihrer Familie Dinge tun könnte, die sie später bereut.
Allerdings verhält sich dieser Curtis ausgesprochen seltsam. Was steckt hinter seiner hübschen Fassade? Wird er einen noch größeren Cut zwischen Trish und Jason herbeiführen?

Ich weiß, dass Ella Green vor der Veröffentlichung dieses Melfort-Bandes aufgeregter war als üblich.
Aber ihre Zweifel stellten sich als ganz unbegründet heraus.

„High Heels, Cowboys und die Liebe“ ist ein Liebesroman zum Träumen, zum Mitfiebern, zum Hassen mancher Figuren, aber auch zum Genießen und Schwelgen.

Die Protagonisten Trish und Jason sind Ella Green wirklich toll gelungen und gehören von nun an zu meinen liebsten Figuren in Melfort.
Beide haben sehr viel mehr zu bieten als ein ansprechendes Aussehen. Loyalität und ein großes Herz lässt die beiden direkt sympathisch werden und im Gedächtnis bleiben.

Aber Ava! Hab ich mich über dieses Weibsbild aufgeregt!!! Sie ist recht hübsch und besonders  boshaft und skrupellos und macht damit vor allem Trish und Jason das Leben schwer. Und mir auch! So gekonnt kreiert ist ihre Figur, dass man am liebsten ins Buch steigen, ihr die Haare ausreissen und das Gesicht zerkratzen will.

Wie bereits in den anderen Melfort-Büchern ist der Zusammenhalt innerhalb des Dorfes rührend und beeindruckend. Jeder kennt jeden und jeder weiß alles über jeden. Wenn es aber darum geht, ein Geheimnis für sich zu bewahren, kann man sich auch darauf verlassen. Vertrauen geht über Klatsch!

„High Heels, Cowboys und die Liebe“ bietet zudem auch absolut heiße Szenen, die die Leidenschaft, die zwischen Trish und Jason herrscht, perfekt projizieren und die Seiten zum Knistern bringen.

In dieser Geschichte bietet Ella Green uns Leidenschaft, Spannung, Verzweiflung und ganz viel Liebe. Und das Ganze in gewohnt leichter und doch eindringlicher Sprache.

Ich habe das Lesen sehr genossen und kann es daher aus vollstem Herzen an alle Fans großer Liebe weiterempfehlen.

5 von 5 Stechbärlis für diesen Roman


Alles Liebe 

Eure Melo 💚

PS.: Schon allein wegen des Wortes Stechbärli sollte man diesen Roman unbedingt lesen!


[Werbeblock]
Infos zum Buch
Titel: High Heels, Cowboys und die Liebe
Autor: Ella Green
Seitenanzahl: 284
ASIN: B0777H3ZB2
Preis: 0,99 € (Stand: 07.11.17)
Link zur Autorin: Ella Green



1 Kommentar: