Samstag, 4. November 2017

Rezension Glückssterne von Claudia Winter

Hörbuch gesprochen von Jessica Schwarz

(Quelle: www.randomhouse.de)



  Kurzbeschreibung


Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Nicht nur einmal muss der charismatische Konditor Aidan der Braut in spe aus der Patsche helfen – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen ...

 

 Beurteilung


Mit "Glückssterne" von Claudia Winter wage ich mich am meine erste Rezension zu einem Hörbuch. Und zum meinem ersten Buch von Claudia Winter.
Seit ich durch den Booktalk mit ihr bei Tii und Ana's kleiner Bücherwelt auf die Autorin aufmerksam geworden bin, möchte ich unbedingt etwas von ihr lesen.
Sie hat im Booktalk einen derart herzlichen und freundlichen Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich ihre Bücher aufgrund dessen direkt auf meine WuLi gesetzt habe.
Normalerweise lerne ich ja erst das Buch und dann die/den Autorin/Autoren kennen. In diesem Fall jedoch war es anders herum. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Roman "Glückssterne" hat mich sehr glücklich gemacht und ausnehmend gut und ganzheitlich unterhalten. Ich habe gelacht, geträumt und auch ein paar Tränchen vergossen.

Ich habe mich auf Anhieb sehr in die Story und in Claudia Winters Ausdrucksweise verliebt, dass ich das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört hätte. (Ich gestehen: zwischenzeitlich habe ich es erneut begonnen!)
Es steckt so viel Liebe und Witz in Claudia Winters Worten, dass es schlichtweg einen Heidenspaß macht, der Handlung zu folgen. Gleichzeitig empfand ich es auch als sehr rührend, wie unsere Protagonistin Josi verzweifelt darum kämpft, nicht aus ihrer sicheren Komfortzone zu müssen, obwohl ihr Herz extrem laut danach schreit.

Auch habe ich mich aus vollstem Herzen in Josis Großtanten Li und Bri verknallt. Die eine so liebenswert naiv (wobei sie es in ihrer Unschuld auch faustdick hinter den Ohren hat, ohne es zu merken) wie die andere herrlich direkt und zuweilen etwas ruppig ist.
Claudia Winter hat ihren Figuren so viel Leben und Liebenswürdigkeit eingehaucht, dass sie für mich das Herzstück der Story bilden.

Und Aidan... hach, schmacht... er bietet alles, was eine heterosexuelle Frau zum Schwärmen bringt und dick macht.
Ich schätze mich glücklich, dass die liebe Tii von Tii und Ana's Bücherwelt mich in das #TeamAidan aufgenommen hat.

Jessica Schwarz kennt man als Schauspielerin und sie war als Sprecherin die perfekte Besetzung. Schlichtweg grandios hat sie der Geschichte mit ihrer Stimme immer punktgenau die passenden Nuancen verliehen.

Was will man mehr? Ich bin rundum glücklich und zufrieden und werde mir schnellstmöglich Claudia Winters nächsten Roman gönnen.

5 von 5 Brautringen ❖❖❖❖❖ für dieses Schmuckstück!

Alles Liebe!
Eure Melo 💚

[Werbeblock]
Infos zum Buch
Titel: Glückssterne
Autor: Claudia Winter
Laufzeit: 10 h 42 
Verlag: Der Hörverlag
ASIN: B01LY2Z4MK
Preis: 21,95 € (ohne Audible-Abo)
Link zum Verlag: Der Hörverlag
Link zur Autorin: Claudia Winter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen