Freitag, 8. September 2017

Neue Leserunde!!!




Ein Engel für Jule von Jo Berger

Erste Leseetappe (Kapitel 1-4)


Heute beginnt unsere Leserunde für September! 
Aber in optimierter Version. Denn es lesen nicht nur #Tii von Tii und Ana's kleine Bücherwelt und ich (Melo) zusammen. Sondern auch die liebe Michelle von Naraliyas Journey to Fairytales

Diesen Monat haben wir uns für das Buch „Ein Engel für Jule“ von Jo Berger entschieden. Wir werden euch in den nächsten Wochen jeden Freitag Abend an unseren Leseeindrücken zum jeweiligen Leseabschnitt teilhaben lasssen.


Damit ihr wisst, worum es in dem Buch geht, hier erst einmal eine Kurzbeschreibung:

Jule liebt Simon. Und Jule hat nur den einen Wunsch: ihn endlich zu heiraten. Sie ahnt jedoch nichts von seiner zwanghaften Untreue, und fegt alle Zweifel beiseite. Sämtliche Versuche der Freundinnen, Simons Treiben aufzudecken, werden von Jule ausnahmslos ignoriert.
Da kann nur noch ein Wunder helfen. Aber die gibt es ja nicht. Oder doch?
Hier tritt Engel Elisa auf den Plan, um Jule den Kopf zu waschen. Doch der tollpatschige Engel scheint seinen allerersten Auftrag ordentlich zu versemmeln.
Ein Roman über die Liebe und das große Glück, das manchmal auf Umwegen kommt, leichtfüßig erzählt von Bestseller-Autorin Jo Berger.




Und auch gleich dazu unsere Meinungen zu den ersten vier Kapiteln!

👼Tii meint:
Jule...tja, ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, was ich von dem törichten Ding halten soll. Einerseits möchte ich sie schütteln...andererseits tut sie mir leid. So viel Naivität tut doch schon weh! Ich will sie anschreien!!! Himmel, möge sie aufwachen.
2 Jahre zusammen und sie ist schon im Nestbau-Modus. Ähm ja. Okay, dafür fehlt mir wohl schlicht eine Synapse.

Simon...charmantes Kerlchen. Pest, Pocken und Verderben wünsch ich dem. Oder einfach nur einen Tripper. Mir kribbelt es gewaltig in der Faust, wenn ich an den denke.

Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung des Himmelreichs, der Engel und so. Auch wenn ich etwas naja skeptisch bin, dass GOTT beschrieben wird. Aber nun ja, künstlerische Freiheit und so ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👼 Michelle’s Meinung dazu:
Jule ist an sich eine sehr symphatische Figur, allerdings fällt es mir schwer mich wirklich in sie hineinzuversetzen, ihre naive Art und Weise mit allem umzugehen, ruft in mir ein ganz großes Warnsignal hervor. Meist endet das ja dann alles in einer rießengroßen Katastrophe. Ihre Freundin hingegen find ich echt zuckersüß, ich mag ihre Loyalität, auch wenn es Jule nicht immer passt, das find ich super. 
Der Kerl ... joa ... is halt ein Stinkstiefel und so alles das, was Frau normal nicht will, aber ich hoffe auf die Engel.  

Der zugeteilte Engel *schmunzel* das wird bestimmt ne geniale Verbindung, Tollpatsch und naive Frau, ich bin gespannt in wieviel Fettnäppchen die beiden mit Vollgas reinrennen. Einzigst wo ich etwas stirnrunzeln musste, war dass Jule wohl nicht mitbekommen soll, wie ihr Simon wirklich ist, ich hoffe nur, dass dieses Vorhaben scheitert, denn für ihr Gutglauben wäre es denke ich wichtig, dass sie mal wachgerüttelt wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👼 Und Melo meint:
Ach Jule… Ich kann ihre Gedankengänge gut nachvollziehen. Das ein oder andere Mal ertappe ich mich selbst bei jenen. Das Problem an der Sache ist, das manch andere Menschen solche Gedankengänge nicht zu kennen scheinen und das wiederum führt dazu, dass jene Menschen auf einem herumtrampeln. Einer dieser Menschen ist Simon.
Alle um sie herum sehen, wie Simon wirklich ist, nur Jule selbst wehrt sich verbissen gegen jegliche Vernunft und Intuition.

Herr im Himmel und lieber Gabriel, ich möchte sie doch ein wenig schütteln. Ihre sture Naivität macht mich umso wütender auf Simon. Möge sein Gemächt schmerzvolle Bekanntschaft mit ein paar High Heels machen!!! Ein Mistkerl wie aus einem Bilderbuch für Erwachsene und ein begnadeter Schauspieler. 

Zum Glück ist Alpha-Engel Elisa im Anmarsch, um die Sache zu richten. Ihr erster Auftrag? Ach, Schwamm drüber. So schwer kann es ja nicht sein, Jule wieder glücklich zu sehen und sie dieses Kretins zu entledigen… oder???

Ich habe jemanden, den ich hassen kann, jemanden, der mir sehr leid tut, den ich gut verstehe und schon einige, die ich liebhaben kann. Besser könnte der Start nicht sein!



Nächste Woche gibt es dann die zweite Leseetappe für euch. Ich bin gespannt, was Jule noch blüht!

Liebste Grüße

Eure Melo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen