Donnerstag, 31. August 2017

Ein Jahr für die Liebe von Yvonne Eisenring

Klappentext:

1 Jahr 12 Ländern 50 Dates

Sie will nicht lieben, ohne sich zu verlieben. Nur: Wie geht Verlieben? Wie und wo ist
der Mann, der spannender ist als das Single-Leben? Und vor allem: Wie findet man ihn?

Yvonne Eisenring macht sich auf die Suche. Sie tauscht Sicherheit gegen Freiheit, kündigt Job und Wohnung und zieht los – ohne Plan und ohne Route. Sie datet in New York und Rom, in Bogotá und Havanna, sie bereist Irland und Israel und lebt in Hamburg, Wien und Zürich. Ein Jahr lang reist sie durch die Welt und lernt dabei so einiges – über Männer und kulturelle Unterschiede, über große Gefühle und vermeintlich romantische Momente. Findet sie, was sie sucht ?



Zusammenfassung:

Yvonne Eisenring gibt Ihre Festanstellung, Ihre Wohnung und Ihr geregeltes Leben auf um die Welt zu bereisen und vielleicht die Liebe ihres Lebens zu finden. 
Sie lernt viele verschiedene Männer auf Ihrer Reise kennen, manche erkennt man aus dem eigenen Alltag wider, andere findet man toll und wieder andere sind einem von Anfang an unsympathisch. Am liebsten hätte ich während dem lesen meine Meinung zu denn Männer und ihrem Verhalten gesagt. mit der Zeit merkt sie aber auch das es nicht nur Sonnenseiten gibt beim Daten, sondern das auch anstrengend und mühsam werden kann.

Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen und es war Interessant zu lesen. Man hofft bis am Ende das der "Traumprinz" noch auftaucht. 
Was mir auch gefallen hat das ich Gewisse Orte die im Buch erwähnt worden sind (vorwiegend in Zürich) selbst kenne und es mir so sehr gut vorstellen konnte. 

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen 

-Flavia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen