Freitag, 12. Mai 2017

Bloody Mary- Du darfst dich nicht verlieben von Nadine Roth



Klappentext: „Mein Name ist Mary. Bloody Mary. Sie rufen mich, und ich töte sie. Doch dieses Mal nicht. Der hat mich gerufen. Und das hat alles verändert.“
Im Jahr 1990 wir die sechzehnjährige Mary Jane Wyler vom einem Serienmörder auf grausame Art und Weise umgebracht und findet sich in der Totenweltwieder. Gefangen hinter Spiegeln, wartet sie darauf, dass jemand nach ihr ruft, um Rache an den Lebenden zu nehmen. Der siebzehnjährige Avian glaubt nicht an diesen Mythos. Um seinem besten Freund zu beweisen, dass alles reine Fiktion ist, ruft er den Rachegeist- und sieht sich plötzlich Bloody Mary gegenüber. Aber ist sie tatsächlich so blutrünstig, wie die Legende behauptet? Oder steckt hinter der Furchteinflößenden Gestalt nur ein einsames Mädchen, das sich nach Mitgefühl und Wärme sehnt? Avian versucht, zu Mary Jane Wyler durchzudringen, doch er spielt dabei mit seinem Leben.
„In der Welt der Toten gibt es drei Regeln: Zeige keine Gnade, zeige keine Schwäche, zeige keine Gefühle. Ich habe jedoch jede einzelne gebrochen.“



Überall auf der Welt hört man von Morden, die alle die Handschrift desselben Täters tragen. Doch man versteht nicht wie er so schnell an die verschiedenen Orte kommt. Was keiner ahnt, der Mythos der Bloody Mary wahr ist. Alle die sie rufen werden von ihr umgebracht, denn sie fühlt sich nicht ernst genommen und will sich an den Menschen für ihren Tod rächen.
Auch Avian glaubt nicht an Bloody Mary und will das seinem besten Freund beweisen, mit einem Videobeweis! Doch das hat ihm beinahe sein Leben gekostet. Doch das Blatt wendet sich und Avian und Bloody Mary haben eine aufregende und gefährliche Reise vor sich. Dabei versteht man Bloody Mary immer mehr, genauso wie Avian an ihr Herz kommt.
Wie so oft war Bloody Mary ein Kauf, weil mir das Cover gefiel. Und als ich den Klappentext gelesen habe, kam ich nicht drum herum das Buch zu bestellen. Wie es mir gefallen hat und was noch so besonderes an dem Buch ist erfahrt ihr in meinem Video:




1 Kommentar:

  1. Das Video ist super schön!!! Toll erklärt und hat mich sehr neugierig gemacht! Denke meine Wunschliste ist jetzt länger geworden!!! Danke dir sehr dafür, hatte mir auch was anderes darunter vorgestellt!!! Super schön gelesen und rezensiert!!! Danke und schönen Abend

    AntwortenLöschen