Montag, 6. Februar 2017

Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

Klappentext:
 Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?
Bild könnte enthalten: 1 Person, TextDie erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmer...ksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?



Beurteilung:
Emely und Elyas - irgendwie scheinen schon die beiden Namen gut zusammen zu passen, oder?
Zweidrittel dieses Buches fragt man sich, was in der Vergangenheit so Schlimmes passiert ist, das Emelys Verhalten und die Gemeinheiten Elyas gegenüber rechtfertigen würde. Und ja - als es herauskommt - verstehe ich sie. Auch ihre Selbstzweifel, ihre Angst... alles.

Dennoch hätte Elyas mich recht schnell weich bekommen. (Was das nun über mich aussagt, wollen wir nicht weiter vertiefen!)
Er ist erst ein vermeintlicher Frauenheld und unterstützt diesen Eindruck noch durch seine Sprüche. Sehr schnell entpuppt er sich aber als hinreißend humorvoll, charmant und LANGMÜTIG!
Er hat wirklich und wahrhaftig so viele schöne Charakterzüge, dass man Emely für ihre Fiesheiten manchmal ein bisschen hauen möchte.

Emely ist wie eine beste Freundin für mich, die mir oft extrem auf die Nerven gegangen ist, die ich aber mit ihrer unglaublichen Sturheit und ihrer Cleverness fest in mein Herz geschlossen habe, inklusive aller Macken! Ich verstehe sie und fühle mit ihr, auch wenn ich sie manchmal in die ein oder andere Richtung schieben möchte.

Und Luca, der E-Mail-Held ... gefällt mir. Aber über ihn müsst ihr euch wirklich selbst ein Urteil bilden, da kann ich nicht viel mehr dazu sagen ohne zu spoilern.

Diese Geschichte hat mich so gut unterhalten, dass ich das Buch nicht weglegen mochte. Verbale Schlagabtausche, die sehr lustig und wortgewandt sind, wechseln sich mit berührenden Momenten ab, bis man sich in alles an dem Buch verliebt.

Jeder Nebencharakter, sei sein "Auftritt" noch so klein, ist wertvoll und bleibt im Kopf.
Für manche mag die Art und die Geduld von Elyas unrealistisch sein. Lasst euch gesagt sein: Wenn man liebt, ist man manchmal hoffnungslos geduldig und grenzenlos verrückt.
Für die, die das nicht glauben, ist eine Liebesgeschichte sowieso nichts, wobei ihnen in diesem Buch der durchweg amüsante Ton und der unsagbare Humor begeistern könnten.

Ihr seht - ICH bin begeistert!

Allerdings wollte ich Emely am Ende, nach ihrer E-Mail an Luca eins überziehen. Fieser Cliffhänger...

Also: 5 von 5 Kirschen für dieses Werk.

Eure Melo

PS.: Nur der Titel erschließt sich mir nicht so ganz...

#kirschrotersommer #carinabartsch #emelyelyas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen