Montag, 6. Februar 2017

Frostkuss von Jennifer Estep

Bild könnte enthalten: Text Klappentext:
"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte......

Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Kerl, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die den Mörder kennt..."





Beurteilung:
Eine Prota mit einer besonderen Gabe, die ihre Gabe liebt - das ist neu. Zumindest habe ich überwiegend Bücher gelesen, in denen das Gegenteil der Fall war.


Spannend wird es, als eine (zugegeben: nicht sehr liebenswerte) Mitschülerin von Gwen ermordet wird und Gwen bei der Berührung ihrer Leiche nichts sieht oder spürt. Denn Gwenn spürt IMMER etwas. Das ist ihre Gabe. Besonders wenn sie Menschen oder persönliche Gegenstände berührt.
Obwohl alle anderen Schüler der Mythos Academy den Tod ihrer Mitschülerin eher ungerührt aufnehmen, ja geradezu übergehen, lässt der ganze Vorfall Gwen keine Ruhe. Alle Antworten, die sie auf ihre Fragen bekommt, fühlen sich unvollständig und falsch an. Daher beschließt sie, dem Mord selbstständig auf den Grund zu gehen.

Dabei entdeckt sie Wahrheiten, die ihr Weltbild gehörig ins Wanken bringen. Und sie wird auf Logan Quinn aufmerksam, den gefährlichen Spartaner, der immer zur Stelle ist um Gwen das Leben zu retten.

Gwen wuchs mir in diesem Roman sehr schnell ans Herz. Sie ist mutig, clever und hat Humor. Durch die Erzähl-Persepektive der Ich-Erzählerin Gwen bekommt man sehr schnell ein Gefühl für die Protagonistin. Sie wirkt sehr authentisch mit ihren Gedanken zu ihrer Gabe, ihrer verstorbenen Mutter und der "bizarren" Mythos-Academy, an deren Grundsätze und Sinn sie zunächst nicht glaubt und sie auch garnicht versteht, was sie dort verloren hat.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie Gwen an ihre erste Freundschaft an der Academy kam.
Und natürlich die bislang eher seltenen, aber aufregenden Begegnungen mit Logan.

Ich bin begeistert vom Aufbau und der Idee der Geschichte. Mythen, Götter, Magie, unterschiedliche Begabungen... Amazonen, Wikinger, Walküren, Spartaner... Solche Dinge lese ich einfach gerne. Besonders wenn es so spannend und liebevoll verpackt wird wie von Jennifer Estep.

Alles in allem war das Lesen dieses Buches ein Fest für mich. Es war alles dabei, was ich an einem Buch schätze: Spannung, Herz, Liebe, Magie, Mut, Witz und und und.

Wer House of Night oder Shadow Falls Camp mochte, sollte auch diese Reihe lesen. Denn der Auftakt der Reihe ist schon toll. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

 Ich weiß jetzt schon, dass ich jeden einzelnen Band mit Begeisterung lesen... ach was, VERSCHLINGEN werde!

5 von 5 Schwertern!

Eure Melo

#frostkuss #jenniferestep #mythosacademy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen