Sonntag, 9. April 2017

WTB Tag 10 - Interview mit Kristina Licht






Tag 10 unserer Aktion zum Welttag des Buches, heute stellen wir euch Kristina Licht vor. Auch sie hat unseren Fragebogen ausgefüllt.
Um ihre Buchbeschreibung und das Video zu sehen, wo sie aus ihrem Buch vorliest geht auf folgende Seiten: 


Starten wir mit ein paar Angaben zur Person...


Name: 
Kristina Licht

Geburtstdatum: 
07.08.1993
Gefühltes Alter:
22

Wohnhaft in: 
Nord-Rhein-Westfalen

Familie (Kind, Kegel, Haustiere…): 
ich wohne mit meinem Freund und unserer Katze zusammen 

Hobbies: 
schreiben, lesen, Serien schauen, ausgehen

Beruf / berufliche Ausbildung: 
Studentin auf Lehramt, nebenbei Autorin und Coverdesignerin

Sport: 
schwimmen, tanzen

Musikgeschmack: 
gemischt

Film / Serien: 
Game of Thrones, Gossip Girl, Pretty Little Liars, Vampire Diaries

Bücher: 
Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt, alles von Colleen Hoover

Dann machen wir mal weiter mit den interresanten Sachen zum Job
 

Ist Dein Name ein Pseudonym? Wenn ja, hat er eine besondere Bedeutung?

Ja, es ist ein Pseudonym, eine besondere Bedeutung hat er jedoch nicht. Ich wollte einen deutschlinkenden Nachnamen (die meisten Pseudonyme sind meist irgendwie amerikanisch 😁) und einen schönklingenden und kurzen/gut zu merkenden Namen


Wie bist Du zum Schreiben gekommen? 
Ich schreibe schon Geschichten seit der Grundschulzeit, meine Mutter hatte mich schon früh dazu ermutigt und mich immer wieder darin bestärkt und Interesse an meinen Geschichten gezeigt.


Woraus ziehst Du Deine Ideen? 
Sie kommen einfach, manchmal sind sie nach dem Schlafen da, manchmal holen sie mich auf langen Zug- oder Autofahrten ein. Dabei kann alles Mögliche als Inspirationsquelle dienen, ein Lied, das ich höre, ein Erlebnis, das ich erlebe, ein Ort oder Menschen, die ich sehe.


Hast Du besondere Schreibphasen (bist Du z. B. abends besonders kreativ)?

Nein, eigentlich nicht. Ich schreibe dann, wenn ich Zeit und Ruhe habe und wenn etwas unbedingt aus mir raus muss.


Wie machst Du Deine Notizen? Handschriftlich oder digital?

Beides gemischt. Wenn nichts anderes zur Hand ist, tippe ich es oft in mein Handy, um es nicht zu vergessen. Handschriftliche Notizen zu machen, finde ich aber bequemer.


Inwieweit haben Deine Geschichten einen Bezug zur Realität? Verarbeitest Du persönliche Erlebnisse oder reale Personen?

Eher selten. Klar fließt auch vieles irgendwie mit ein, was ich real erlebe, aber das eher unterschwellig. Bewusst verarbeite ich nichts und nehme auch keine Bekannten als Vorlage für Personen.


Hast Du für 2017 besondere Neuerscheinungen oder Projekte geplant?

Oh ja. Ich möchte gerne Band 1 einer neuen Romantasy-Reihe rausbringen.


Bist Du auf Lesungen oder Messen anzutreffen? Wenn ja, wann und wo?

Ich war auf der Leipziger Buchmesse, jedoch nur als Besucherin. Man darf mich aber immer gerne anschreiben und ansprechen.


Versuche in drei Sätzen zu erklären wer mit Deinen Büchern besonders glücklich ist.

Besonders mögen werden meine Bücher alle, die total auf Liebesgeschichten stehen und zusätzlich in eine neue fantastische Welt eintauchen wollen. Alle, die sich gern überraschen lassen. Und alle, die auf den düsteren sexy Mentor stehen, der etwas vor einem verbirgt 😁



Natürlich gehen wir auch bei Kristina mit ein bisschen Witz an die Sache ran, schaut selbst...


Eine gute Fee kommt zu Dir und erfüllt Dir Wünsche…


…Superkraft: Welche und warum?

Gedanken lesen. Damit könnte ich sehr viel erfahren. Fähigkeiten wie zb. Fliegen würde mir nichts in meinem Alltag bringen und sowas wie Zeitreisen wäre zu gefährlich, da würde ich bestimmt etwas Unüberlegtes/Schlimmes  anrichten.


…24-Stunden in einem anderen Körper (Mensch, Tier o. ä.) Welches und warum?

Im Körper eines Mannes 😁 Das wäre glaube ich sehr interessant😁


…Zeitreise: Wohin, warum, wen würdest Du treffen wollen?

In die Zukunft, um zu sehen, wie es der Menschheit ergeht. Was früher war, wissen wir ja, aber wie es in 100-200 oder 500 Jahren aussieht, dass werde ich nie wissen.


Was ist für Dich Paradies? Wo ist das? Was brauchst Du für das Paradies?

An einem schönen, ruhigen, sonnigen Strand fühle ich mich wie im Paradies, am liebsten mit meinen Liebsten um mich herum.


Kannst Du kochen? Kochst Du gerne? Leibgericht?

Ich kann kochen, wenn man mir ein Rezept hinlegt, seh ich darin keine Kunst :D Aber im Alltag koche ich nur  Standartgerichte: Lasagne und Pasta sind unter anderem meine Leibgerichte 😁


Wie kannst Du am besten entspannen? 
Musik an, Kerzen an, Ruhe, dabei ein gutes Buch oder einen Film ansehen.


Bist Du ein heimlicher Monk oder eher Gott de Chaos?
Auf meinem Schreibtisch sieht es doch öfter chaotisch aus – aber ich weiß wo alles ist und finde mich in meinem kreativen Chaos gut zurecht 😁


Wir kommen Dich spontan besuchen, wie treffen wir Dich an?  
Oh oh. Vermutlich in Jogginghose, Top und ungeschminkt und vermutlich vor dem PC am schreiben oder designen 😁


Einsame Insel: Was nimmst Du mit (nur drei Dinge)?

Laptop, Handy (aber nur wenn da auch Empfang ist 😁 ), Klamotten


Wie sieht für Dich ein Traumurlaub aus?

Sonne, Strand und Meer.


Buchrolle: In welchem Buch würdest Du gerne eine Rolle übernehmen? (müssen nicht zwingend Deine sein)

Eine Nebenrolle in Harry Potter. Dann könnte ich die Zauberakademie besuchen und all die tollen Dinge sehen und lernen, aber dabei nicht in Lebensgefahr schweben 😁


Buchdate: Welche Buchfigur würdest Du gerne mal treffen? (müssen nicht zwingend Deine sein)

Ich würde gerne meinen Jean Sandlers treffen 💗


Urlaub: Wellness oder Camping? Exotisch oder Balkonien? Strandurlaub oder Erkundungstrip?

Wellness, gerne exotisch, Strand. (aber ab und zu erkunden ist auch gut – nur nicht jeden Tag des Urlaubs 😜 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen