Montag, 6. März 2017

Melinda - Dein Weg zu mir von C. M. Spoerri

"Er der Playboyaner und ich die Mauerblümchina - die Natur hatte uns nicht füreinander vorgesehen. Unsere Kinder wären wahrscheinlich nicht einmal überlebensfähig, da sie ihr halbes Leben damit verbrächten, sich zu entscheiden, ob sie lieber einen Keuschheitsgürtel oder ein bauchfreies Tanktop anziehen sollten." (Melinda)

Klappentext:
Nur ein Kuss. Kein Licht. Keine Namen.
Seit sechs Jahren hat Melinda keinen Mann mehr geküsst. Als die Studentin auf der Hochzeit einer Bekannten in einem dunklen Zimmer einem Fremden gegenübersteht, fasst sie den Entschluss, den Schritt aus ihrer Männer-Abstinenz zu wagen. Schließlich ist sie bereits einundzwanzig, die drei Regeln, auf die sie sich einigen, klingen harmlos und sie würde dem Unbekannten nie wieder begegnen.
Leider scheint das Glück nicht auf Melindas Seite zu sein. Ein paar Tage später stellt sich der Mann, den sie im Dunkeln geküsst hat, als ihr neuer Chef heraus – und obendrein als DER Playboy des Napa Valleys: Armando Pérez.



Beurteilung:
Zu diesem Buch hat mich  - wieder mal – Tii von Tii und Anas kleine Bücherwelt „verführt“ und ich war schon vor dem Lesen präBEGEISTERT! Abgesehen vom wirklich schönen Cover steht nämlich MEIN NAME auf dem Buch!!!😅

Gleich mal vorneweg: Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Einmal begonnen konnte ich nicht mehr aufhören.
C. M. Spoerris Schreibstil ist locker, direkt, überraschend, humorvoll, sympathisch.

Melinda ist eine mehr als unschuldige junge Frau. Seit einer versuchten Vergewaltigung vor 6 Jahren hat sie große Ängste einen Mann auch nur in ihre Nähe zu lassen und vermeidet es lieber gleich völlig.
Armando ist als Playboy verrufen. Allerdings gefällt es mir sehr gut, dass die Autorin gleich zu Beginn deutlich macht, dass er kein Mann ist, der Frauen grundsätzlich wie Wegwerfartikel benutzt.
Als diese beiden "Planeten" aufeinander treffen, kann es also nur interessant werden.

Es wird von Kapitel zu Kapitel mal aus Melindas mal aus Armandos Sicht geschrieben. Das finde ich sehr gelungen, da man sich so noch sehr viel leichter in beide Protagonisten einfühlen kann.

Was zusätzlich wie ein kleiner "Lese-Katalysator" wirkt ist der Humor. Ich liebe die Neckereien von Melinda und besonders die von Armando. Insgesamt lässt mich der ganze Ton dieser Geschichte lächeln.

Ich glaube, es ist nicht sehr einfach erotische Sequenzen so zu schreiben, dass man als Autor damit auch die verbundenen Gefühle und die Leidenschaft zum Leser transportiert. C. M. Spoerri ist das aber wunderbar gelungen. Sie sind direkt, zugleich aber niemals vulgär oder geschmacklos.

Nun, ich feiere das Buch! Und das nicht nur wegen des Namens der Protagonistin (was aber - nebenbei bemerkt - leider leider so ziemlich meine einzige Gemeinsamkeit mit ihr ist), sondern auch weil diese Geschichte einfach so unheimlich schön und außerordentlich unterhaltsam ist. Und ganz nebenbei fand ich auch die Beschreibungen der Weine sehr interessant und weiß jetzt, was „Degustation“ bedeutet. *hi hi* Ich habe also auch noch was bei der Lektüre gelernt!

Mein erstes Buch von C. M. Spoerri, aber definitiv nicht mein letztes!!!
Ausdrückliche Leseempfehlung!!! <3

5 von 5 Weinflaschen dafür!


Eure Melo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen